Die einzigartigen Eigenschaften der Zumtobel Sequence in Sekunden verstehen.

  • Kunde: Zumtobel Lighting GmbH
  • Team: Gonzalo Portabella, Philipp Eckhoff
  • Service: Film & AnimationVirtual Location Design
  • Ort: Dornbirn
  • Industrie: Intelligente Produkte
  • Datum: August 2014
Get in touch

Sich ständig wechselnde Arten der Zusammenarbeit erfordern flexible Beleuchtungslösungen, die sich an die individuellen Bedürfnisse der Menschen anpassen. Eine von Zumtobel in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer IAO durchgeführte Studie hat gezeigt, dass Anwender Beleuchtungslösungen bevorzugen, die individuell gesteuert werden können. Die SEQUENCE erfüllt diese Anforderungen perfekt.

 

Drei kurze Filmsequenzen von jeweils einer Minute Länge erklären die darauf ausgelegten Produktcharakteristika auf eindrucksvolle Art und Weise. Sie wurden für Zumtobels Nachrichtenblog ‚lightlive‘ erstellt und hatten in weniger als einer Woche mehr als 40.000 Klicks!

Genau wie in Hollywood erfordern unsere Animationen attraktive Umgebungen, um Produkte im richtigen Licht zu präsentieren. Die Büroräume für die SEQUENCE-Clips waren nicht vorhanden, da das Produkt noch nicht auf dem Markt war. Wir wurden für den Entwurf der Räumlichkeiten beauftragt, die zur allgemeinen Marketingstrategie des Kunden passen. Die Skizze zeigt unser Set-Design, die unterschiedlichen Farben skizzieren die jeweiligen Einsatzorte der Leuchte für die drei Filme.

Exploring the unique features of Zumtobel Sequence in seconds.

  • Client: Zumtobel Lighting GmbH
  • Team: Philipp Eckhoff, Gonzalo Portabella
  • Service: Film & AnimationVirtual Location Design
  • Location: Dornbirn
  • Industries: Smart Products
  • Date: August 2014
Get in touch

Changing types of collaboration require flexible lighting solutions that adapt to people’s individual needs. A study, conducted by industry leader Zumtobel in collaboration with Fraunhofer IAO has shown, that users prefer lighting solutions that can be individually controlled.

 

The luminaire SEQUENCE meet these requirements. Three short film sequences, each one minute long, explain the corresponding product characteristics in a striking fashion. They were created for Zumtobel’s news blog ‘lightlive’ and had more than 40,000 clicks in less than a week.

Just like in Hollywood, our animations require plausible and attractive environments to present products in the right light. The office spaces for the SEQUENCE clips didn’t exist, since the product was not yet on the market. Therefore we designed the spaces that suited the client’s overall marketing strategy. The sketch illustrates our set design, the different colors show the locations of the light for the three films.