Produktlaunch der TECTON-Produktfamilie
zusammen mit Zumtobel USA

ROADSHOW VIDEO

TECTON ist ein vielseitiges lineares LED Lichtsystem im Bereich der funktionalen Beleuchtung von industriellen Anlagen. Lichtlinien können mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Lichtmodulen per Plug-and-Play bestückt werden, was unterschiedlichste Einsatzgebiete ermöglicht. Unsere Animation setzt diese Vielseitigkeit in Szene, indem sie die Installation, die unterschiedlichen Module und deren Einsatzorte in einem zielgruppenorientierten 3d-Stil auf den Punkt bringt.

FIG. 01
STORYBOARD

Alles beginnt mit dem richtigen Konzept. Ein handgezeichnetes Storyboard hilft uns, die Handlung unserer Filme schnell zu visualisieren. In einem nächsten Schritt werden die Skizzen in grobe Bewegtbilder übertragen. Neben der allgemeinen Story bietet dieses animierte Storyboard auch Informationen zu den Kamerabewegungen, der Bearbeitung und der Klangteppich.

Bei Bedarf entwerfen und bauen wir auch virtuelle Räume, die unseren Kunden helfen, ihre Produkte im passenden Umfeld zu präsentieren. Für dieses Video haben wir den Auftrag alle Räume entworfen: ein Lagerhaus, ein Klassenzimmer, ein Supermarkt sowie ein Büro.

Diese Animation wurde während der Produkteinführung auf dem US-Markt im Jahr 2017 gezeigt. Zumtobel ist ein globaler Hersteller von Leuchten, der seinen Hauptsitz in Dornbirn, Österreich hat.

Rolling out the Tecton product family
together with Zumtobel USA

ROADSHOW VIDEO

Tecton is a versatile LED trunking system for efficient continuous row lighting. Light lines can be equipped with individual spot, floods and high-bay luminaires that makes it utilized in many different industrial situations. Our animation stresses the system’s versatility by showing all possible modules, the ease of installation and their application areas in a sophisticated 3d style.

FIG. 01
STORYBOARD

Everything starts with the right concept. A handsketched storyboard help us to quickly visualize the storyline of our film. In a next stage, the sketches are transferred into motion pictures. Besides the general story, the animated storyboard provides also informations about the camera movements, the edit and the soundscape.

If required we also design and build virtual spaces, that help our clients to show their products in the right context. For this video we created all spaces that show the luminaires in action: a warehouse, a class room, a supermarket as well as an office.

This animation was shown during the product launch in the US market in 2017. Zumtobel is a global manufacturer of luminaires founded in Dornbirn, Austria.