Neuartige Pressemitteilung des neuen Mercedes Golf Carts durch Virtual Reality Brillen.

Wie zeigt man ein neues Fahrzeugkonzept Pressevertretern, ohne dass das Publikum Bilder oder andere Dokumentationen mitnehmen oder abspeichern kann? Bei der ersten Pressemitteilung des neuen Mercedes Benz Golf Cart sollte das Auto nur auf der Veranstaltung zu sehen sein, aber nirgendwo sonst. Dies haben wir ermöglicht, indem wir das Fahrzeug ausschließlich über Virtual-Reality-Brillen präsentiert haben. Sobald der Betrachter den Helm abgenommen hat, war die Präsentation des Fahrzeugs beendet. wir finden: Die perfekte Technik für solch einen Pre-Launch!

Beim Aufsetzen der Brille beginnt die Anwendung in einem schwarzen Raum. Das Fahrzeug erscheint von weitem und fährt in ein virtuelles Fotostudio. Das Licht schaltet sich für wenige Sekunden ein. Das neue Design wird somit kurz enthüllt. Kurz darauf verschwindet der Golf Cart wieder im schwarzen Raum. Die Show ist beendet!